Adventkalender - 4. Dezember

Heute verrate ich euch das Rezept einer meiner Lieblingskekse, und mit dem neuen Florentinerbackblech bekomme ich sie auch gleichmässig hin 🙂

Zutaten:

90 g Staubzucker
120 g geschälte Mandeln
90 g Aranzini
30 g Mehl
1/8 l Obers

Tunkmasse (Schokoladeglasur)….ich verwende belgische Schokolieren (Bitterschokolade)

Zubereitung:

Die geschälten Mandeln werden feinnudelig gestiftelt oder gleich Stifte kaufen, Aranzini klein schneiden oder Würfel kaufen.

Das Mehl, den Zucker und das Obers vermischen, Mandeln und Aranzini dazugeben, auf gut gefettete und gestaubte Bleche (oder Backtrennpapier) in größeren Abständen Plätzchen flach aufstreichen und heiß backen. Sofort beim Herausnehmen mit einem dünnen Messer vom Blech lösen, abkühlen lassen und die untere Seite mit der Tunkmasse dick bestreichen und mit dem gezackten Dressiermesser Rillen einzeichnen. Auskühlen lasse und genießen!

Zurück zum Adventkalender