Ausflug zum Dachsteineispalast

Eispalast

Eispalast

eispalast03

eispalast01

Im Sommer lud der Verband des Einrichtungsfachhandels zur Tagung nach Schladming. Für das gemütliche Beisammensein mit Fachvorträgen und Zeit zum Fachsimpeln gab die Schafalm den perfekten Rahmen ab. Untergebracht waren wir im neuen Falkensteiner Hotel in Schladming. Ein sehr stimmiges Konzept mit kompetenter Bewirtung in traumhafter Umgebung. Da viel mir auch das Aufstehen nicht schwer um die wundervolle Wellnessanlage vor dem Ausflug zu genießen. Dann ging’s los zum Dachstein und mit der Gondel zum Skywalk. Leider war uns das Wetter nicht ganz so gnädig und die Fernsicht leider in Nebel getaucht. Ein Grund wieder zu kommen und dies nochmals bei Sonnenschein zu genießen. Im Eispalast spielte das Wetter ja keine Rolle und so hatten wir die Möglichkeit die Eisskulpturen in farbenprächtigem Lichtwandel zu betrachten. So eine kühle Sitzgarnitur wäre was für so manchen heißen Sommertag ;-). Mit einem Spaziergang durch die Schladmingercity haben wir unser Wochenende beendet. Auch ideal als Herbstausflug geeignet.

Erstellt am 19. September 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert