Maronizeit

Endlich sind sie wieder da, die sehnsüchtig erwarteten Maroni und damit zahlreiche Maronistandl.

(Besonders gut in Graz in der Herrengasse bei „Maronessa“ – hier bekommt man auch halbfertig gebratene für die Weiterverwendung zu Hause- sehr praktisch).

Lecker als schnelle und vor allem Kalorienarme Mahlzeit zwischendurch, oder als Beilage zu Wild oder Rotkraut, verarbeitet zu feinsten Kastanienreis, Mousse oder den seit meiner Kindheit geliebten Maronikrapferln. (Diese schmecken auch heute noch wie damals in der  „Konditorei Ferstl“, Hauptplatz, Wiener Neustadt).

Warm gehüllt in die fesche Herbstmode, so macht der Herbstspaziergang doppelt Spaß. Capes aus Wolle & Kashmir, kuschelige Westen für den Langenlook und trendige Schlapphüte oder Mützen begleiten uns beim Bummel durch die Landschaft.

Maronizeit

Erstellt am 6. November 2015