Lifestyle – Tafeln im Weinviertel

Bereits zum 3. Mal durften wir auf Initiative einer lieben Freundin beim Tafeln im Weinviertel teilnehmen – nach Abenden beim Weinbauern in Markersdorf und am Teich waren wir heuer am Fuße der Windmühle in Retz zu Gast. Das Retzerland bildet eine malerische Kulisse, Tafeln im Weinviertel

das Team vom Retzbacherhof verwöhnte kulinarisch mit einem tollen Menü, Weine der Region wurden gereicht und die FIATA MUSI bildete den musikalischen Rahmen. Wir wollten mehr von den Köstlichkeiten. Am nächsten Tag besuchten wir gleich den Retzbacherhof in Unterretzbach. Im herrlichen Gastgarten wurde uns eine geniale Schwammerlsauce und viele andere Köstlichkeiten serviert.

Damit war der Grundstein für die nächste Etappe – Weinverkostung, gelegt. Im gemütlichen Garten beim Rockabillywinzer probierten wir Frizzante, Weine und auch die sensationelle Schokotorte. Nun war aber Bewegung angesagt. Wir wanderten wir gemütlich und zufrieden in kleinen Straßen/Gassen retour nach Retz (Fotomotive noch und nöcher ;-). und zum Abkühlen folgte noch ein Sprung in den Infinitypool im Althof Retz

WeinviertelimpressionenAm letzten Tag erkundeten wir weiter die Umgebung mit Ausflügen zum Barockschloss Riegersburg, der Burg Hardegg und abschließend zum Badeteich in Langau. Damit ging ein wundervolles Wochenende in bester Gesellschaft leider schon wieder zu Ende. Doch wie sagte schon Paulchen Panther …“Heute ist nicht aller Tage – wir kommen wieder – keine Frage „;-)  …und falls Sie Lust bekommen haben unbedingt rechtzeitig reservieren cu there.

Erstellt am 12. Juli 2016