Sommerfrische – Reisetipps

Blumenwiese

Bei diesen Temperaturen denkt man gerne an die kühlen Ecken unseres schönen Landes. 

Im Zuge einer Familienfeier war ich heuer seit langem wieder im Ausseerland. Hier fühlt man sich ein wenig wie wenn die Zeit stehen geblieben wäre ;-), herrlich entschleunigend. 

 

Wir spazierten vom Grundlsee nach Altaussee. Tolle Eindrücke und wunderbares Licht ließen mein Fotografenherz höher schlagen. Hier kann man Bade- und Bergfreuden gut verbinden.

Motive soweit das Auge reicht. Da es davor geregnet hat war die Luft so richtig gereinigt und die Temperatur herrlich.
      

 

Nach der „Bergwertung“ umrundeten wir den See in Richtung „Seewiese“. Nach einer köstlichen Stärkung ging’s mit dem Boot retour nach Altaussee in den Ort.

 

 

Der nächste Tag lud zum Baden im Retrofeeling ins kühle Nass ein.                                         

Am Heimweg machten wir Halt am Grundlsee – auch hier ist es wunderschön. Tolles Ambiente und sehr gute Gastronomie – diese geht absolut mit der Zeit.

Nachahmung wärmstens empfohlen ;-). Wir kommen gerne wieder!

Erstellt am 4. August 2017