Referenzen

Kundenfeedback

Liebe Frau Schmidt,
Dankeschön nochmal für das nette Einkaufen. Das hat mir viel Spaß gemacht und ich bin wirklich begeistert. Das kombinieren geht jetzt schon fast wie von alleine, weil das mit Ihrer Hilfe so gut alles zusammenpasst und verschieden kombinierbar ist. Ich werd auf jeden Fall von diesem Angebot im G3 öfter Gebrauch machen, schließlich ist bei meiner Garderobe noch viel zu tun…
Vielen Dank für die Mühe.

Nicole Michalowski


Vor meinem ersten Termin der Farb- und Stilberatung war ich eher skeptisch und hatte so gar keine Vorstellungen, welche Veränderungen da auf mich zukommen. Ich wurde von Andrea total überrascht und war in Kürze absolut begeistert von ihren Ideen, der Typberatung und der tollen Farbanalyse. Der Kastencheck war eine spannende Erfahrung und die anschließenden Shoppingtouren ein Erlebnis. Viele neue Teile bereichern nun meinen Kleiderschrank! Neue Zusammenstellungen suchen und die verschiedensten Kombinationen auswählen, wurden zu einem neuen Hobby. Besonders viel Spaß hatte ich daran, die neuen, äußerst modischen Outfits zu fotografieren. Mit den Bildern erstellte ich mir eine Datenbank mit meiner eigenen Kollektion, die mir nun an 365 Tagen, das Tragen von den großartigsten Arrangements ermöglicht. Durch die neuen Outfits fühle ich mich nun wie ein neuer Mensch und meine Veränderung wurde von meinen Mitmenschen mit großer Begeisterung wahrgenommen.

Vielen Dank, liebe Andrea, für den neuen Weg, den ich nun stilsicher, glücklich und zufrieden gehe.

Wolfgang


Gerade in unserer Branche ist es für einen seriösen Auftritt unerlässlich, unsere Kompetenz noch zusätzlich durch die passende Kleidung zu unterstreichen.

Frau Mag. Schmidt versteht es ausgezeichnet, auf die individuellen Ansprüche ihrer Kunden einzugehen und sie typgerecht bei der Wahl des entsprechenden Stils bzw. der richtigen Farben zu unterstützen.

Ergänzend dazu bietet sie spezielle Seminare an, wo gute Umgangsformen, Stil und Etikette geschult werden. Hervorragend auch für Mitarbeiter geeignet, repräsentieren doch auch sie unser Unternehmen bei all ihren öffentlichen Auftritten oder bei Gesellschaften.

Mag. Hans Jörg Ulreich
Fa. Ulreich Bauträger Ges.m.b.H.
www.ulreich.at


„DANKE… an Andrea Schmidt. Die Beratung war ausgesprochen produktiv und ich konnte definitiv Kardinalfehler in meiner Farbauswahl feststellen. Auch wenn in meinem Kasten der Großteil passte, eleminierte ich nach der professionellen Beratung einige Kleidungstücke. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!“

Georg


Liebe Andrea,

wie Du weißt, bin ich keine Frau der vielen Worte, doch eines sollte unbedingt gesagt sein: Seit Deiner professionellen Farb- und Stilberatung habe ich es morgens viel einfacher bei der Kleiderwahl. Die Farben meiner neuen Kleider sind alle gut kombinierbar, ich muss nicht lange nachdenken. Ich fühle mich in den Farben, die Du mir empfohlen hast sehr wohl, und bekomme viele Komplimente. Auch Deine Shoppingbetreuung war sensationell- ich hätte zu diesen Stücken nie gegriffen- doch gerade diese gehören nun zu meinen Lieblingsteilen.

Vielen Dank noch mal.
Alessandra Thornton
Dorotheum


Die Farb- und Stilberatung bei Andrea Schmidt war die beste Entscheidung, die ich Anfang dieses Jahres gemacht habe. Es hat von Anfang an alles gestimmt und mit einer einladenden, aussagekräftigen Website sowie einem prompten Rückruf zwecks Terminvereinbarung begonnen. In einem absolut stimmigen Beratungsstudio ging’s dann weiter.

Lesen Sie mehr …

Viele liebe Grüße
Mag. Petra Indir-Bauer


Farbenfroher Damentag in Gutenstein

An einem schönen Wintertag im Jänner 2012 trafen sich 6 Damen
im Haus der Vorsitzenden des Kneipp-Aktiv-Clubs Gutenstein zu
einer persönlichen Farbberatung mit Schminkdetails. Die 6 Damen
kamen im 1 ½ Stundentakt ins Haus und wurden persönlich von der kompetenten Farbspezialistin Andrea Schmidt aus Wien („Farbe bewegt“) beraten.

Lesen Sie mehr …

Silvia Fenzl
Vorsitzende des Kneipp-Aktiv-Club Gutenstein


Die Farb- und Stilberatung bei Frau Mag. Andrea Schmidt kann ich sehr weiterempfehlen.
Zum einen habe ich mich auf wohltuende Weise wieder einmal mit mir selbst auseinander gesetzt, hatte Gelegenheit mir über meine eigenen Wünsche und Vorstellungen Gedanken zu machen. Frau Schmidt ging dabei auf sehr angenehme Art auf mich ein, erforschte mit Respekt meinen persönlichen Stil- und Farbtyp.

Lesen Sie mehr …

Dr. Brigitte Benes-Raffaseder
Assistenzärztin


Liebe Dea, ich muss Dir unbedingt heute noch Feedback zu Deinem Kastencheck geben -mein Mann ist begeistert, da ich nach Deinem Check so in Fahrt war, dass wir 16 Mistsäcke a 150 Liter aussortiert haben. Wir waren auch schon beim IKEA wegen der Ordnungsboxen, die nun auch meinen Unterwäsche- und Strumpfkasten ordnen – ganz genial, vielen DANK!!!! Ich habe die Einkaufstour mit dir sehr genossen. Fein war, dass ich so auf keine Verkäuferschmeicheleien reingefallen bin, sondern du mir eine feine Businessgarderobe – die super mit meinen „alten“ Sachen harmoniert – zusammengestellt hast – danke, ich habe große Freude damit.

Renate Figl
Bundesrechenzentrum


Liebe Andrea,
vielen Dank für die hilfreiche Einkaufsbegleitung! Die Zeit ist verflogen und es hat total viel Spaß gemacht (wahrscheinlich auch weil wir so erfolgreich waren)! Viele Sachen hätte ich alleine gar nicht probiert und freut es mich, dass mein Kasten mit den neuen Stücken nun ein wenig „abwechslungsreicher“ ist. Apropos Kasten: beim nächsten Mal machen wir vor der Einkaufstour auch noch den Kastencheck! Freu mich!

Liebe Grüße
Tina Ulreich
www.ulreich.at


„Andrea Schmidt hat den Polterabend meiner Schwester zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Dank ihrer Farb-, Stil und Typberatung und ihres Gespürs für Trends hat meine Schwester beim gemeinsamen Shopping das ideale Outfit für diesen ganz besonderen Abend gefunden. Andrea hat der Braut in ihrem Atelier im Anschluss noch mit Make-up und Frisur den letzten Schliff gegeben. Wir – allen voran meine Schwestern – hatten eine wundervolle Zeit mit Andrea, sie ist nicht nur sehr professionell, sie ging auf unsere Wünsche ein und hat mit eigenen Ideen den Nachmittag mitgestaltet. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen.“

Nicole Hall, PR-Berater


„Schon durch die sehr ansprechende Homepage neugierig gemacht, war ich besonders gespannt auf das persönliche Kennenlernen von Frau Mag. Andrea Schmidt. Ich habe mich sofort von ihr angenommen und in ihren besonders kreativ und harmonisch gestalteten Räumlichkeiten wohl gefühlt.
Wenn man hohe Fachkompetenz, Empathie, Authentizität und Leidenschaft zum Thema von einer Ausbildungsleiterin erwartet, dann ist man bei Frau Mag. Andrea Schmidt bestens aufgehoben.

Lesen Sie mehr …

Andrea Ulbing
Coach, Trainerin, Personalentwicklerin,
Akademieleiterin Kinderhotels Europa


„Mein erster Termin bei Frau Schmidt war eine Farb- und Stilberatung. In angenehmer Atmosphäre haben wir meine Farbtyp bestimmt und meinen Stil definiert. Ich habe viel von dem Termin erwartet und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nach einem Kastencheck wusste ich, welche Kleidungsstücke noch fehlen und wie ich das Vorhandene kombinieren kann. Durch die Farb- und Stilberatung von Frau Schmidt habe ich wieder Spaß an meinen Kleidungsstücken und am Einkaufen. Ich weiß nun, welche Farben zu mir passen und finde mich in den Geschäften somit viel besser zurecht und kaufe das, was wirklich zu mir passt. Danke!“

Alexandra B.


Ich habe die Farbberatung und Stilcheck zum Geburtstag bekommen und war anfangs etwas skeptisch. Ich habe mich dann aber sehr schnell gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Mit ihrer super angenehmen Art hat mich Frau Schmidt an Farben herangeführt, von denen ich nicht gedacht hätte das sie mir stehen ohne meinen Stil komplett zu verändern. Sogar Schminktipps und -utensilien gabs bei der ganzheitlichen Beratung von Kopf bis Fuß dazu. Aus dem Stilcheck wurde ein Kastencheck bei mir zu Hause, den ich wirklich sehr sehr empfehlen kann! Noch nie war mein Kleiderschrank so gut (aus)sortiert und wurden so viele neue Kreationen aus meinen bestehenden Teilen gefunden. Ein Tipp an alle: Zeit einplanen, denn man bekommt über Schuhe, Schmuck, Kleidung etc alles kombiniert und sogar noch Blumentipps.

Steffi, Angestellte


Die Farb- und Stilberatung bei Frau Schmidt fand in einer sehr entspannten und schönen Atmosphäre statt, sodass ich mich vom ersten Moment an gut betreut fühlte. Obwohl mich anfangs die vielen verschiedenen Farbpaletten fast ein wenig überforderten, fand Frau Schmidt die richtige Mischung zwischen meinem Gefühl und ihrer fachlichen Empfehlung. Wenn ich mir einmal nicht sicher war, ob mir eine Farbe steht, gab Frau Schmidt immer eine passende Erklärung, ob sich die Farbe in mir widerspiegelt oder nicht.
Nach 3,5 Stunden ging ich mit vielen neuen Eindrücken und Ideen nach Hause und begann gleich am nächsten Tag mit der Umsetzung! Ich kann eine Farb- und Stilberatung bei Frau Schmidt wärmstens empfehlen!

Klaus Gisinger
dipl. Shiatsu Praktiker


Unser Experiment einer „reinen Männerrunde“ hat dank Deines toll organisierten Seminars für Typberatung und Kastencheck hervorragend funktioniert. Schon nach kurzer Zeit waren alle Männer voll bei der Sache und konnten es nicht erwarten, Tipps und Tricks zu bekommen, wie sie in Ihrer Umwelt noch besser ankommen. Wir sind sehr froh, dass Du auf diesem Wege unseren Außendienst auf ganz neue Wege geführt hast. Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir davon profitiert haben und so einige „no go´s“ aus den Kästen unserer Kollegen verschwunden sind. Auch das Knigge Seminar war trotz guter Vorkenntnisse, auch eine wichtige Erfahrung, da man auch wenn man glaubt „ALLES“ zu wissen, immer noch dazu lernen kann. Mit den richtigen Farben und Outfits kann man im Geschäftsleben besser und professioneller agieren. Vielen Dank für die tolle Erfahrung.

Matthias Mayr
PR & Event Manager
I.T.S. GmbH & Spectromed GmbH


Gemeinsam in Trainings haben wir erlebt, wie schnell sich der persönliche Nutzen der TeilnehmerInnen entwickelt. Die Inhalte der Farb- und Stilberatung von „Farbebewegt“ können MitarbeiterInnen sehr gut in ihrem Berufsleben einsetzen, ob im Aussendienst oder auf Reisen. Besonders bei Berufskleidung ist Stilsicherheit für Unternehmen gewinnbringend. Andrea Schmidt orientiert sich in ihren Aufträgen an den Wünschen ihrer Kunden und orientiert sich an den Persönlichkeiten, mit denen sie arbeitet, ausserdem hat sie jede Menge praktischer Tipps parat. Wir empfehlen Frau Mag. Andrea Schmidt sehr gerne weiter.

Barbara Wietasch
WIETASCH & Partner


Jeden Tag freue ich mich vor dem Kasten auf das Ankleiden. Das Experimentieren und Kombinieren mit meinen neuen Kleidern macht großen Spaß – ich denke noch oft an unser gemeinsames shoppen. Seither bin ich viel sicherer geworden und merke auch an den Blicken der anderen, dass sie meine kleine Wandlung registrieren.

Ich jedenfalls freue mich über diese tolle Erfahrung und danke Dir sehr.
Gerne komme ich (z.B. für besondere Anlässe) wieder auf Dich zu.

Doris Winkler
sanschein & partner Unternehmensberatung

Zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein für einen Kastencheck. Skeptisch und neugierig löste ich diesen bei Andrea Schmidt ein. Der Inhalt meines Kleiderschrankes schrumpfte fast um die Hälfte, aber ich gewann mit jeder Entscheidung mehr an Sicherheit und das machte Spaß. Schnell reifte in mir der Wunsch nach einer Farb –und Stilberatung und natürlich nach einer anschließenden Einkaufsbegleitung. Noch nie machte mir das shoppen so viel Freude. Danke, Andrea!

Ernst Winkler
Niederhollabrunn


Das Seminar Schönheit von Innen und Außen, hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sehr froh, dass ich mitgemacht habe. 🙂 Meinen Kasten habe ich heute gleich zusammen geräumt und einige „Kleiderleichen“ aussortiert. Auch der Vortrag von Frau Connor Kaplan war toll. Ich habe es nur schade gefunden, dass dann die Gruppe so schnell auseinander gegangen ist, da es eine sehr nette Runde von Frauen war. Der Ort war sehr schön und zusätzlich hat das Wetter natürlich super gepasst.

Alles liebe von
Eva Kiermayr


Die Farb- und Stilberatung bei Mag. Andrea Schmidt hat viel Spaß gemacht und war wirklich eine lohnenswerte Investition! Die Atmosphäre im Studio lädt zum Wohlfühlen ein und bietet den perfekten Rahmen. Die Beratung selbst war sehr einfühlsam und wohlwollend, ich fühlte mich aufgehoben wie bei einer guten Freundin.

lesen Sie mehr …

Mag. Sabine Bürscher
Trainerin und Coach


Als Inhaberin der Boutique Roos in Graz bin ich immer auf der Suche nach Besonderem für meine Kundinnen. Durch die Kooperation mit Andrea Schmidt kann ich meinen Damen nun ein exklusives Kundenservice bieten – die Dienstleistung einer Farb- und Stilberaterin, die in meinem Geschäft Tipps in Sachen Farbe und Stil gibt und nach Vereinbarung auch für eine individuelle Farbberatung zur Verfügung steht.

Aufgrund der positiven Resonanz der Besucher und der fachlichen Kompetenz von Frau Schmidt freue ich mich auf weitere Kooperationen.

Rosemarie Koupsa
Boutique Roos, Graz


Es ist sehr spannend, eine Farbe – und Stilberaterin kennen zu lernen, die einem zu einer eben solchen ausbilden wird. Wie sieht sie wohl aus? Wie kleidet sie sich? Was ist sie für ein Typ?

Lesen Sie mehr …

Mag. Karin Mäser
Textileinkäuferin


Das Einkaufen mit dem Farbpass macht mir viel Spaß und spart Zeit und Geld. Keine Shirts mehr, die farblich nicht zu Hose oder Rock passen, kein Herumprobieren, ob vielleicht doch irgend etwas dazu passt. Die fachlich kompetente Stilberatung hat mich selbstsicherer bei der Auswahl der Schnitte werden lassen.

Alles in allem: Eine gute Investition!

Mag. Silvia Reicher
Unternehmensberaterin, Coach, Projektmanagerin


Frau Mag. Schmidt hat mit ihrem Kastencheck großartige Arbeit für mich geleistet. Für einen wichtigen beruflichen Auftritt brauchte ich ihren Outfit-Rat und bat sie, sich bei dieser Gelegenheit meine „Schätze“ durchzusehen.

Erstaunlich, wie viele neue Kombinationsmöglichkeiten sie zum Vorschein brachte. Selbst Teile, die ich schon einige Jahre besitze und als unmodern abgestempelt hatte, fanden sich topaktuell in neuen Zusammenstellungen wieder.

Mag. Sabine Prohaska
SEMINAR CONSULT


Liebe Andrea,
vielen Dank für die ausgezeichnete Wohnungsberatung. Deine gezielten Tipps haben dazu beigetragen, dass ich meinen Wohnraum nicht nur effizienter nütze, sondern auch eine ganz neue Atmosphäre geschaffen habe. Du verstehst es, durch kleine Änderungen neuen Schwung reinzubringen, und kombinierst auf wunderbare Weise Vorhandenes mit Neuem.

Auch meine Besucher äußerten sich positiv über die Veränderung. Ich freue mich schon auf weitere Projekte mit Dir!

Susanne Kiefer
Special Events Manager
Coca-Cola Beverages Austria


Es fasziniert mich immer wieder, wieviel Gefühl für die richtigen Farben und Formen sie hat. Ihre Vorschläge verbinden Kreativität mit Funktionalität, sie orientiert sich an den persönlichen Lebenssituationen und Wünschen ihrer Kunden und sie hat jede Menge praktische Tipps parat.

Genau so war es auch heute – als wir gemeinsam auf der Baustelle waren – vielen Dank.

Mag. Regina Nemeth


Das optimale Outfit für Business und Reisen ist uns und unseren Kunden ein großes Anliegen. Im Rahmen eines Kundenevents hat uns Frau Mag. Andrea Schmidt dieses Thema in einem informativen Vortrag nähergebracht.

Es ist eine interessante Ergänzung zu unserem Thema und ich kann diese spannende Idee als Rahmenprogramm für Ihre Firmen oder Kundenveranstaltungen wärmstens weiterempfehlen.

Mag. Irmgard Unger-Eisele
Geschäftsführerin UNIGLOBE Bluebird Travel
www.bluebird.uniglobe.at
www.uniglobe-kreuzfahrt.at


Jeder Firma, die über einen Außendienst verfügt, kann ich nur empfehlen, diesen für eine Stilberatung bei Frau Mag. Schmidt anzumelden. Erst nach einem intensivem Beratungsgespräch mit der Farbberaterin wurde so manchem unserer Verkäufer bewusst, welch großen Einfluss der persönliche Stil gerade auf den Erstkontakt beim Kunden hat.

Lesen Sie mehr …

DI Thomas Horn
Marketingleiter ALK Abelló Allergie-Service GmbH


Nur ein einziger Rechtschreibfehler und ein ganzer Text, egal wie lang, verliert enorm an Ausstrahlung und Wert.

Bei der Farbberatung von Mag. Andrea Schmidt habe ich erkannt, dass dies genau so ist, wenn nur ein einziger Farbton bei der Kleidung eines Menschen nicht harmonisch dazu passt.

Gerhard Liebhart
www.fitforbiz.at


Zuerst war ich etwas skeptisch, als Mann zur Farbberatung zu gehen. Schließlich weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass meine beigen Hosen und karierten Hemden gut zusammenpassen.

Lesen Sie mehr …

Wolfgang Zdimal
www.text-konzeption.at


„Farbe bewegt“ – meine Patienten! In meiner Arztpraxis ist es mir wichtig, dass die Patienten, trotz Krankheit und Nervosität, in einer angenehmen Atmosphäre behandelt werden.

Lesen Sie mehr …

Dr. Franz Tschurlovich
www.andropolis.at