…Zum besseren Kennenlernen

Mag. Andrea Schmidt

„Glück ist ein Parfum, das Du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen“ (Philosoph Ralph Waldo Ersmon 1803-1882)

Ich wurde am 17. Oktober 1965 in Wien geboren. Aufgewachsen bin ich in Winzendorf, einem kleinen gemütlichen Ort im Bezirk Wiener Neustadt, wo ich eine wunderschöne Kindheit und Jugendzeit verbrachte.

1985 habe ich die Matura an der Bundeshandelsakademie in Wiener Neustadt gemacht.

1993 Sponsion zum Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien (Schwerpunkt Personalwirtschaft) .

Nach dem Studium war ich Assistentin des Geschäftsführers eines Non-Profit Unternehmens im Krankenhausbereich. Das Angebot in einem europäischen Produktions- und Vertriebsunternehmen im hochwertigen Modeschmuckbereich Fuß zu fassen und das Vertriebscontrolling aufzubauen führte mich zurück nach Wien. Danach interner Wechsel in die Vertriebsabteilung mit Schulungs- und Ausbildungsaufgaben für den Außendienst. Moderation bei konzerninternen Förderveranstaltungen in Deutschland. Vertriebsagenden. Wechsel in die IT Branche zu T-Mobile. Nochmaliger Wechsel in eine andere Branche, zu Coca Cola Beverages ins Commercial Controlling.

Ich kam im Laufe meiner Berufsjahre zur Erkenntnis, dass ich mehr direkt mit Menschen arbeiten möchte. Ich folgte meinem Herzen und setzte die folgenden Schritte.

2002 Ausbildung zur diplomierten Farb- und Stilberaterin (über 2 Semester WIFI Wien).

1. April 2004 Firmengründung von Farbe bewegt Farb-, Stil-, Image- und Wohnberatung.

Lebenslanges Lernen und Erfahrungen sammeln ist mir ein großes Anliegen. Deshalb habe ich unter anderem die nachfolgenden Ausbildungen gemacht.

Trainerinnen-Ausbildung, Hair und Stylingdiplom (Frisiertechnik), Body Beautiful Level1 Training by Carla Mathis, Visagistik Ausbildung ,Body Beautiful Level2 und 3 Training by Carla Mathis, Archicad Ausbildung, Physiognomie und Körpersprache, Schaufensterdekoration, Fashion Feng Shui, Fotokurse.

Privat verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden. Ich liebe es zu reisen (besonders ans Meer), Schi zu fahren und Tennis zu spielen. Auch Kunst und Kultur ( besonders moderne Kunst und Architektur, Jazz und Soul, Theater, Tanz) sind mir sehr wichtig. Ich koche sehr gerne und interessiere mich für gute Weine. Eine meiner liebsten Beschäftigungen sind Ausflüge mit der Kamera.

Ein Tag kann nie lang genug sein.