Glänzende Weihnachten

Wir freuen uns auf Weihnachten und erhoffen uns gute Fotos für das Familienalbum.

Ein erster Schritt damit die Augen und Lichter am Baum und nicht das Gesicht zu glänzen  beginnt ist eine gute Make up Grundlage & kleine Helferleins 😉

Eine gute Make up Basis macht das Haubild ebenmässiger, Rötungen werden mit der Komplementärfarbe „Grün“ gemildert , (also Abdeckstift mit Grünnuance), Hilfe Augenringe!  Falls der Tag davor doch am Punschstand beendet wurde – hier hilft Abdeckstift mit „Orangestich“….Dann noch schnell ein mattierendes durchsichtiges Puder und Lippenstift/Gloss bzw. dezenter und für die Herren der Schöpfung auch Lippenpflege macht sich am Foto gut.

Augenbrauen sind der Rahmen fürs Gesicht – ev mit braunem Lidschatten oder Brauenpuder verstärken, bzw. falls genug vorhanden mit einem Bürstchen mit Haarspray in Form bringen. Der Quicktipp ist ein Heftchen mit „Löschpapier“, gibt’s im gut sortieren Drogeriemarkt oder z.B. von Sensai. Einfach in die Hand nehmen und auf Stirn oder Wangen drücken – und schon sind die Glanzlichter am Foto dort wo sie hingehören ;-).

Ich habe Euch eine kleine Zusammenstellung mit einigen Helferleins gemacht –

Ich wünsche gutes Gelingen und schöne Feiertage und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Erstellt am 21. Dezember 2022