Winterschlaf ade

Der Februar ist für mich ein besonderer Monat zum Innehalten, neu orientieren, aussortieren und vorbereiten auf den Frühling. Blumen in zarten Farben sind in der Zeit  ein „Must have“  in meiner Wohnung.

Ich liebe die kalten Tage um bei einem guten Tee die Wohnung zu genießen und Raum für Raum (Neu)Ordnung zu schaffen. Der Kleiderkasten bekommt natürlich immer einen Extragroßen Timeslot ;-). Durchprobieren was man hat, noch passt (oder wieder passt), und vor allem was man noch mag und noch zur Person die man (geworden) IST funktioniert.

Dann werden neue Kombis probiert und ev. fehlende Teile ergänzt (oft entstehen aber allein beim Zeit nehmen und Kombinieren neue Outfits („Shoppen im eigenen Schrank“)

Bei Kleidungsstücken bei denen man sich nicht sicher ist,  gleich als Outfit auf einen Bügel drapieren und einen zeitnahen Termin fürs „ausführen“ festlegen, kommt es dann, obwohl in Ruhe überlegt wurde nicht zum Einsatz – dann darf es wohl gehen 😉

Gerne unterstütze ich mit einem Kastencheck und/oder einer Shoppingberatung. Mit einem Fremdblick auf die Lieblingsstücke gelingt es oft leichter Entscheidungen zu treffen.

Ich wünsche viel Freude bei der Umsetzung und einen schönen Frühlingsbeginn!

Erstellt am 22. Januar 2024