Valencia …

Vor einigen Tagen war ich im Rahmen einer Fotoreise erstmals in Valencia. Die Stadt hat uns mit frühlingshaften Temperaturen empfangen. Zeitiges Aufstehen stand an der Tagesordnung geht es doch um das richtige Licht! Bewappnet mit Stativ ging’s vor dem Frühstück zu den Bauten von Calatrava.

Die Bauten sind beeindruckend und in jedem Licht eröffnen sich neue Ansichten und Stimmungen, quasi an jeder Ecke ein Motiv. Die Stadt steht auch für Orangen. Diese begegnen uns nicht nur auf den wunderschönen Märkten „Mercado Colon“ und „Mercat Central“ sondern man sieht die Planten schon vom Flugzeug aus und in der Stadt befindet sich ein herrlich duftender Orangengarten. Achtung beim orangefarbenen Aqua di Valencia – klingt harmlos ist allerdings ein Drink der es in sich hat 😉

Spaziergänge führen uns durch die Stadt, im Abendlicht ist wieder Langzeitbelichtung am Plan. Auch der Strand ladet zum Verweilen ein….wir stärken uns unterwegs mit Tapas – nach wie vor (wie auch schon in Barcelona) mein Favorit: Pimientos de Padron.

Es gibt noch viel zu erzählen ….zum Thema Streetart folgt ein weiterer Beitrag.

Nos vemos pronto 😉

Erstellt am 14. April 2023