Istrien – Kroatien – der Sonne entgegen

Heuer war endlich wieder einmal Zeit für einen kleinen Ausflug im Frühling, mit lieben Freunden aus der Heimat und Familie. Unser Ziel war eine Woche in Mali Losinj verbunden mit täglichen Tenniseinheiten. Das Wetter spielte brav mit und so genossen wir wunderschöne Tage.

Diesmal sind wir über Triest angereist  (die Stadt ist für mich immer eine Reise wert),und haben am Hinweg schon eine kleine Tour durch die Stadt unternommen. Herrliche Pizza am Abend und ein kleiner Café und ein wenig Shopping am Morgen, dann ging’s weiter Richtung Kroatien.

Eine Woche bei Traumwetter am Meer in Mali Losinj, viel Tennis, Wanderungen
nach Veli Losinj und Spaziergänge in die Cikat Bucht (hier konnten wir einige Delphine bewundern, nachdem wir lange genug im gemütlichen Lokal (Lanterna) gewartet haben.

Am Heimweg ein Abstecher nach Lubenice und dann  „Der Sonne entgegen“ zum krönenden Abschluss ein köstlicher Wolfsbarsch im idyllischen Valun auf der Hafenterrasse bei Martina (Ristorante Na Moru).

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Erstellt am 2. April 2019