SYLT …herrliche Auszeit

SYLT

endlich ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Ich verbrachte im Herbst mit einer lieben Freundin einige herrliche Tage auf Sylt. Die Insel ist bezaubernd. Trotz teilweise Nieselregen und wenig Sonne, trotz fehlendem Gepäck.  Glücklicherweise hatten wir es vorgezogen bequem zu Reisen und konnten so mit unserem Outfit (Jeans, Parka und flachen Schuhen) die Tagestouren gut bestreiten. Handykabel und Fototasche waren Gott sei Dank im Handgepäck.

sylt

 

Mit ein wenig Zusatzshopping (in Mindestzeit – als geübter Shoppaholic ja kein Problem) waren wir dann schnell auch für den Abend wieder gerüstet. Das ich immer ein wenig „Grundmake up“ in der Handtasche habe kam uns auch zu Gute (Übrigens wenn Frau ganz sparsam ist kann man mit einem Make up Sachet zu 2. auch 2 Tage auskommen ;-)…). Um das Styling hatten wir uns daher keine Gedanken zu machen – also Entschleunigung auf allen Ebenen. Gute Gespräche, viel Fotografieren, ein wenig Lesen und ganz viel Spazierengehen (viele km pro Tag ….so hielt auch das Gewicht) da am Abend herrliche Fischgerichte und das eine oder andere gute Glaserl am Programm standen….

Fazit: Immer im Hauptzweck der Reise kleiden, Medikamente, Basicmake-up, Buch , Fotoapparat und Ladekabel immer im Handgepäck und unkomplizierte Reisebegleitung machen die Reise perfekt auch wenn mal der Koffer fehlt. Doch die Tage darauf machten mir mein Kleiderkasten besonders Freude – ist doch schon schön Auswahl zu haben.

Ich bin von Sylt „Infiziert“...muss also unbedingt wieder hin und schauen wie es zu einer anderen Jahreszeit aussieht. Die Insel ist vielfältig, die Natur bestechend, das Meer sauber, die Menschen freundlich, die Lokale top!

Vielleicht sieht man sich ja.

Erstellt am 1. Dezember 2016