Schuhe über Schuhe,….der perfekte Schuh?

Ob Flags oder High Heels – beide bedienen eigentlich nicht die Vorstellungen der Orthopäden für den Fuß. Danach sollte der ideal Absatz ca. 3,5 cm hoch sein. Genau in der Höhe gibt es aber nicht allzu viele Schuhe …und fürs Styling sind sie leider auch nicht so spannend.

Sneakers …businesstauglich…im Zweifelsfall aber eher in dezenten Farben (heuer im Trend: Grau, Blau, Taupe)

Bikerboots sind universell einsetzbar und aufgrund der robusten Sohle auch ideal bei schlechtem Wetter. Ob Glatt – oder Rohleder oder im Materialmix – Sie haben die Wahl.

Wir öffnen den Schuhschrank der Männer und greifen zu Mokassins, Loafers, Bruges, Monkstraps oder Budapester…bevorzugt in dieser Saison mit dicken Sohlen.

Ankleboots (Knöchelhöhe)…strecken im Vergleich zu Stiefletten optisch das Bein – noch mehr wenn Sie den Schuh in der Farbe des Strumpfes wählen.

Und noch ein Verlängerungskünstler: Schuhe in Hautfarben – sie strecken optisch das Bein, passen zu allen Farben und auch zu allen Gelegenheiten – rund um die Uhr.

Supermodisch: Schuhe mit Leopardenmuster (bitte nur zu schlichten Outfits) und Schuhe mit Cut-outs…diese sollen nur ohne Strumpf getragen werden – also bitte Abwehrkräfte stärken oder von Tor zu Tor bringen lassen 😉

Last but not least Stiefel. Overknees mehrfach „totgesagt“, sind sie aber noch immer ein Liebling der Modewelt. Superbequem, warm und edel – darauf achten dass der Rocksaum oberhalb des Stiefels endet. Mein Favorit zu Skinnyjeans und Longshirt/Pulli. Übrigens ist die Stiefelzeit die ideale Saison für Hosenfans auch mal Kleider oder Röcke zu probieren. Mit blickdichten Strümpfen und Stiefel fühlt man sich besser geschützt und kann auch bei Besenreissern oder Krampfadern stilvoll ins Kleid schlüpfen.

Erstellt am 5. Oktober 2014